Eurofighter 2000 (Tranche 1)

EF 2000 des Jagdgeschwaders 73 "Steinhoff" (heute: Taktisches Luftwaffengeschwader 73) aus Rosstock-Laage von 2009

 

Mein erstes Flugzeug-Modell seit knapp 20 Jahren. Das Revell-Modell im Maßstab 1:144 wurde out-of-the-box gebaut. Die Paßgenauigkeit war gut, auch wenn die Anleitung nicht das Gelbe vom Ei ist. Ganz besonderes Problem waren die Decals. Einerseits ist die Anleitung von Revell hier eher vage, andererseits passen die Identifikationsnummern auf dem Decal-Bogen nicht immer zu dem, was Revell in seiner Anleitung angibt. Und obendrein scheint sie einige Fehlerchen zu enthalten was die Positionierung von Decals angeht bzw sie erwähnt Decals, die auf dem Bogen enthalten sind und auf einen deutschen Eurofighter gehören gar nicht. Und dann waren sie auch noch enorm störrisch und bedurften sehr viel Weichmacher, um sich überhaupt an die Modelloberfläche anpassen zu wollen.

 

Aber naja ... aber für nicht mal 7 Euro ist der Bausatz nach meiner unmaßgeblichen (Laien-)Meinung ziemlich gut.

Leider sind das die einzigen vorzeigbaren Bilder aus Dutzenden von Aufnahmen. Meine Kamera kommt einfach nicht mit sowas Kleinem klar.